Suche
  • Hochzitsfotografin

Hochzeit von Sabine & Angelo - 24. Juli 2020

Aktualisiert: Aug 6

Bauernhof in Seon / Schloss Falkenstein, Niedergösgen


Das Bauernhofhochzeit von Sabine und Angelo war wundervoll. Eine Familie aus Schweizern und Italienern, welche nicht besser vereint sein könnten - herzlich, urchig, fröhlich und cool.


Der Tag startete für mich gegen 15.00 Uhr in Seon. Denn der Apéro, welcher für mich als erstes auf der Hochzeitsreportage stand, startete um 16.00 Uhr auf dem ländlichen Bauernhof in Seon, auf welchem Sabine und Angelo heimisch sind.


Als ich da angekommen bin, verschaffte ich mir zuerst einen Überblick auf dem Hof. Bereits nach kurzer Zeit traf ich auf ein frisch geborenes Bauernhofkätzchen, welches von seiner Mutter durch die Gegend getragen wurde. Die süssen Kälber haben mich ebenso mit ihrem "Gemuhe" begrüsst. Danach haben mich die Braut-Eltern herzlich empfangen und mir den Rest des Hofs gezeigt.


Nach ein paar Probefotos ging es Schlag auf Schlag: Die ersten Gäste trafen ein, der Apéro wurde fertig bereitgestellt, die Gäste wurden begrüsst und das frisch vermählte Ehepaar beglückwünscht. Ein Hochzeits-Apéro eignet sich für mich als Fotografin immer perfekt, um natürliche Bilder der Gäste einzufangen. Alle sind mit etwas beschäftigt und unterhalten sich, sodass meine Anwesenheit schnell einmal vergessen geht und die Kamera nicht mehr ganz so misstrauisch beäugt wird. ;-)


Später kamen alle in den Genuss des Ballonsteigens - trotz eines kleinen Regenschauers, liess sich niemand aus der Ruhe bringen. Ich hoffe sehr, dass ganz viele Ballon-Karten zurück an das Brautpaar gelangen werden.


Am Abend ging es weiter zum Schloss Falkenstein in Niedergösgen, in welchem das feierliche Abendessen stattfand. Beim Schloss angekommen, gab es zuerst ein paar Gruppenfotos, bevor es zum Festschmaus überging.

Sabine und Angelo haben sich den perfekten Saal ausgesucht: Den Karussellsaal. Es herrschte im Restaurant eine wunderschöne Atmosphäre, welche alle verzaubert hat. Zwischen dem Vorspeise-Buffet und dem Hauptgang stand das Brautpaarshooting auf dem Plan, bei welchem ich ein paar schöne Schnappschüsse von den zwei Glücklichen einfangen konnte.

Die Location ist wunderschön und eignet sich hervorragend für stimmungsvolle Momente. Zudem muss ich betonen, dass es nicht selbstverständlich ist, an einem solch schönen Ort als Hochzeitsfotografin auch noch in den Genuss des Abendessens zu kommen - ein herzliches Dankeschön an das Brautpaar und deren Familie, welche mich liebevoll umsorgt haben.


Es war mir eine grosse Freude, diese Hochzeit begleitet haben zu dürfen.



Location 1: Bauernhof Fornholz in Seon

Location 2: Schloss Falkenstein in Niedergösgen











  • Facebook
  • Instagram

Hochzitsfotografin Lisa Lüthi • Zürichstrasse 7 • 8932 Mettmenstetten • +41 79 411 11 42

© by Lisa Lüthi