top of page
Suche
  • AutorenbildHochzitsfotografin

Hochzeit von Claudia & Daniel - 23. Juli 2022

Hochzeit im Schloss Falkenstein, Niedergösgen, Bauernhofhochzeit Seon

Claudia und Daniel, Herzensmenschen durch und durch. Diese fröhliche, farbenfrohe, unkomplizierte und ungezwungene Hochzeitsfeier sowie Hochzeitsgesellschaft wird mir für immer in Erinnerung bleiben.


Der ganze Zauber startete morgens um 7.00 Uhr beim Getting Ready bei Claudia und Daniel. Ich durfte die Hochzeitskleidung, ohne dass die beiden es mitbekommen haben, Draussen an einem Baum hängend fotografieren. Die Freiheit in der Kreativität für solch wunderbare Detailfotos liebe ich! Es gibt nichts Schöneres, als ganz individuelle und vor Ort entstehende Fotos für meine Brautpaare einzufangen - diese Fotos gehören auf jeden Fall zu einen meiner Favoriten! Je mehr Freiheit ich in dieser Gestaltung habe, desto "verrückter" werden die Fotos. Danach durfte ich Claudia beim Frisieren begleiten sowie Schuhe und weitere Details von den Beiden festhalten.


Später ging's es für das Brautpaar mit Trauzeugen zum Dreilindenpark (Konsipark), Luzern, in welchem wir wunderschöne First Look Fotos anfertigten. Das Brautpaar musste somit separat anreisen und wir hatten ganz viel Spass gemeinsam.


Kurz nach dem Mittag startete die Trauung in der Kapelle St. Jost auf dem Dottenberg, von welcher man einen einzigartigen Blick auf Berge und Natur hat. Nachdem ich mich mit dem Pfarrer einige Worte wechseln konnte und mich an einem für die Zeremonie passenden Ort eingefunden habe, ohne gross jemanden zu stören, ging es auch schon los: Zahlreiche Hochzeitsgäste haben sich in der wunderschönen Kapelle eingefunden und die einmalige Zeremonie nahm ihren Lauf. Beim Auszug gab es einen einzigartigen Spalier getragen von der Feuerwehr Ebikon, unzähligen Gästen, welche das frisch vermählte Ehepaar beglückwünschte und die Feier in einer bunten Apéro überging. Ein Hochzeits-Apéro eignet sich für mich als Fotografin immer perfekt, um natürliche Bilder der Gäste einzufangen. Alle sind mit etwas beschäftigt und unterhalten sich, sodass meine Anwesenheit schnell einmal vergessen geht und die Kamera nicht mehr ganz so misstrauisch beäugt wird. ;-)


Am Abend ging es weiter zum Seehotel Sternen, Horw direkt am Vierwaldstättersee, in welchem das feierliche Abendessen stattfand. Beim Schloss angekommen, fand ein kleiner Apéro bei sommerlichen Temperaturen statt. Dort gab es weitere tolle Schnappschüsse sowie Gruppenfotos, bevor es zum Essen überging. Zur Sunset-Zeit schlich ich mich mit dem Brautpaar davon, um noch einige romantische Bilder von den Glücklichen zu machen. Der goldene Sonnenuntergang liess leider auf sich warten, dank der Bewölkung entstanden jedoch vom Licht getragene weiche und sinnliche Bilder. Ich muss immer wieder betonen, dass es nicht selbstverständlich ist, an einem solch schönen Ort als Hochzeitsfotografin auch noch in den Genuss des Abendessens zu kommen - ein herzliches Dankeschön an das Brautpaar und deren Familie, welche mich liebevoll umsorgt haben. Es hat richtig Spass gemacht, mit euch zu feiern!


 


Hochzeitskleidung

Hochzeit. Seon. Hochzeitsfeier. Bauernhofhochzeit.

Bauernhofhochzeit. Seon. Fornholz.

Bauernhofhochzeit. Seon. Trauzeugen. Hochzeit.

Hochzeit Schloss Falkenstein

Hochzeit Schloss Falkenstein

Hochzeit Schloss Falkenstein. Karussellsaal.

Hochzeit Schloss Falkenstein. Braut. Hochzeit.

Hochzeit Schloss Falkenstein. Ehering. Hochzeit.















4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page